Sonderfahrt 150 Jahre Berliner Ringbahn

Mit dem Schienenbus VT 95 zum Geburtstagsbesuch auf dem Berliner Innenring

 

Sonntag, 24. Oktober 2021

BEF Streckenkarte Ringbahnfahrt VT 2021

Im Juli 1871 wurde der erste Abschnitt der Berliner Ringbahn eröffnet. Aus diesem Anlass wollen wir die Ringbahn auf deren Fernbahngleisen mit unserem historischen Schienenbus VT 95 bereisen. Die gemächliche Fahrt wird von Sven Heinemann (MdA), Autor des Jubiläumsbuches über die Ringbahn, moderiert. Vom Bf Berlin-Lichtenberg starten wir über den östlichen Innenring, passieren Gesundbrunnen und erreichen über Westend und Westkreuz den Bf Neukölln, dem letzten Bahnhof in Berlin, wo noch Formsignale im Einsatz sind. Hinter Neukölln müssen wir die Ringbahn verlassen und fahren über Schöneweide, Adlershof und Wuhlheide nach Norden. Am Biesdorfer Kreuz biegen wir dann stadteinwärts ab und erreichen wieder unseren Ausgangspunkt, den Bf Lichtenberg.

Im Fahrpreis enthalten ist die moderierte Rundfahrt auf reservierten Polsterplätzen.

BEF-Schienenbusgarnitur 2017 auf dem Berliner InnenringFahrpreise:
Erwachsene: 25,00€
Kinder 3-12J: 12,00€
Kinder unter 3 Jahre fahren kostenlos ohne eigenen Sitzplatzanspruch

Unsere  Fahrzeiten:
Zug 1 / Zug 2
11:37 / 13:22 ab Bf Berlin-Lichtenberg
13:00 / 14:57 an Bf Berlin-Lichtenberg

Zug 1 fährt vrsl. von Gl.21, Zug 2 von Gl. 22 und kommt an Gl.16 wieder an

Liebe Freunde des Schienenstranges,
urspünglich hatten wir für diese Veranstaltung nur eine Fahrt (Zug 1) geplant. Auf Grund der sehr hohen Nachfrage haben wir uns entschlossen, eine zweite Runde (Zug 2) anzubieten. 

Fahrgäste, die vor dem 10.09.21 gebucht haben, beachten bitte die im Vergleich zur Vorplanung späteren Abfahrzeiten!

 

> Bitte beachten Sie vor einer Buchung unbedingt unsere Hinweise zu Corona-bedingten Sonderregelungen bei unseren Fahrten!

< Zurück zur Übersicht